Kontakt

ALH Postbox

App & Onlineportal für Mitglieder

ALH Postbox

ALH Postbox App herunterladen

Registrierung zur Anleitung

Häufige Fragenzum FAQ


Sie sind noch kein Mitglied?

Funktionen

  • Posteingang & -ausgang
    Nachrichten und Dokumente sicher senden und empfangen
  • Belege hochladen
    Einfach abfotografieren und senden
  • Checkliste für Ihre Steuererklärung
    Belege sammeln und abhaken
  • Kontaktdaten Ihrer Beratungsstelle
    Einfach Kontakt aufnehmen

Registrierung

So einfach geht’s:

1. ALH Postbox im App Store oder Google Play Store herunterladen.

2. Installierte App öffnen und auf „Registrieren“ klicken.

3. Mitglieds-Nr. und E-Mail-Adresse eingeben. Bei erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

4. Klicken Sie auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail.

5. Vergeben Sie Ihr persönliches Passwort und klicken Sie auf „Absenden“.

6. Öffnen Sie erneut die App und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.

Infoblatt & Anleitung zur ALH Postbox App
Deutsch (PDF)Englisch (PDF)

ALH Postbox App | Startseite
ALH Postbox App | Startseite
ALH Postbox App | Posteingang: Nachrichten & Dokumente sicher empfangen
ALH Postbox App | Nachrichten schreiben: schnell & sicher kommunizieren
ALH Postbox App | Belege hochladen: Belege fotografieren & senden
ALH Postbox App | Checkliste Steuererklärung: Belege sammeln & abhaken

Datenschutz

Der Schutz Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität!

Die ALH Postbox garantiert eine schnelle und sichere Übertragung Ihrer Nachrichten, Belege und Dokumente durch Verschlüsselung per SSL-Technologie. Der Server wird von uns betrieben, steht in einem professionellen Rechenzentrum in Deutschland und ist dank automatischer Backups bestens gesichert.

Beratungsstelle suchen & Mitglied werden

Mit persönlicher Beratung und Mitglieder-App schnell zum Steuer-Happy-End!

Deutsch

Häufige Fragen zur ALH Postbox

Für weitere Informationen oder bei Fragen wenden Sie sich gerne auch direkt an Ihre Beratungsstelle.

Wo finde ich den Login zur ALH Postbox?

Den Login zum Onlineportal finden Sie unter www.alh-postbox.de.

Für den Login in der App: einfach die ALH Postbox App öffnen, registrierte E-Mail-Adresse und Passwort eingeben und einloggen.

Haben Sie die App noch nicht auf dem Handy? Dann installieren Sie die App über den Google Play Store oder Apple App Store.

Wer kann die ALH Postbox nutzen?

Mitglieder unseres Lohnsteuerhilfevereins, deren Beratungsstelle die ALH Postbox anbietet, können sich für die ALH Postbox registrieren und diese nutzen. Alle Beratungsstellen mit dem Service der ALH Postbox finden Sie unter Online-Beratung oder auch über unsere PLZ-Suche. Die Beratungsstellen mit dem Extra-Service sind durch das ALH-Postbox-Siegel gekennzeichnet.

Wie kann ich mich für die ALH Postbox registrieren?

Als Mitglied unseres Lohnsteuerhilfevereins und einer unserer teilnehmenden Beratungsstellen können Sie sich für die ALH Postbox registrieren.

Für die Registrierung können Sie sich entweder die App im App Store oder Google Play Store herunterladen und sich über die App registrieren, oder Sie gehen auf www.alh-postbox.de und führen dort die Registrierung aus.

Dann gehen Sie wie folgt vor: Klicken Sie auf Registrieren. Geben Sie Ihre 8-stellige Mitglieds-Nummer und E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer Beratungsstelle angegeben haben, ein. Bei erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Klicken Sie auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail. Vergeben Sie dann Ihr persönliches Passwort und klicken Sie auf „Absenden“. Öffnen Sie erneut die App und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein oder loggen Sie sich unter www.alh-postbox.de im Onlineportal der ALH Postbox ein.

Sie sind noch kein Mitglied? Dann finden Sie unter Online-Beratung alle Beratungsstellen mit dem Service der ALH Postbox.

Wo kann ich die ALH-Postbox-App herunterladen?

Die ALH-Postbox-App können Sie im Google Play Store oder Apple App Store herunterladen.

Welche E-Mail-Adresse muss bei der Registrierung zur ALH Postbox verwendet werden?

Die E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer Beratungsstelle angegeben haben und in den Mitgliedsdaten hinterlegt ist.

Muss die Mitgliedsnummer bei der Registrierung mit oder ohne Trennstrich eingegeben werden?

Beide Varianten sind möglich.

Bei der Registrierung kommt der Fehler, dass die E-Mail-Adresse mehrfach vergeben ist. Was muss ich tun?

Geben Sie diese Information bitte an Ihre Beratungsstelle weiter oder wenden Sie sich an unsere Hauptverwaltung.

Wie viele Belege können hochgeladen werden?

Max. 5 MB können pro Nachricht hochgeladen werden.

Wie können die Push-Benachrichtigungen der App deaktiviert werden?

Über Einstellungen können Sie den Schieberegler für Push-Benachrichtigungen deaktivieren. Die Einstellungen finden Sie im Menü, dieses können Sie über die drei weißen Punkte oben links öffnen.

Wie kann ich mein Passwort für die ALH Postbox ändern?

Über die Passwort-vergessen-Funktion auf der Login-Seite können Sie ein neues Passwort für Ihren Mitglieder-Zugang vergeben.

Um das Passwort zu ändern, klicken Sie auf "Passwort vergessen", geben Sie dann Ihre Mitgliedsnummer und Ihre registrierte E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "Absenden". In Kürze erhalten Sie eine E-Mail mit Link zum Vergeben eines neuen Passworts.

Titelbild © deagreez – stock.adobe.com